09.10.2010 Infostand am Lefferseck

Unsere Elterninitiative gehört dieses Jahr zu den Begünstigen der Oldenburger Stadttombola.

Zwischen 10:00 und 15:00 Uhr hatten wir einen Infostand in der Fußgängerzone am Lefferseck und informierten über unsere Arbeit in der Selbsthilfegruppe. Zusammen mit der Handicap–Abteilung des Oldenburger Rudervereins e.V. (ORVO) demonstrierten wir das Rudern mit blinden und sehbehinderten Kindern. Besucher des Standes konnten die Bewegungsabläufe des Ruderns an zwei Ergometern ausprobieren.

 

 

Wir bedanken uns herzlich für die großartige Spende von kleinen Handicap-Püppchen, die unseren Stand so vorteilhaft schmückten. Sie wurden in liebevoller Arbeit von einer Grundschullehrerin gestrickt, die ein blindes Kind in ihrer Klasse hat. Der Erlös kam der Elterninitiative zu Gute.

Bild gestrickte Handicappuppen      Bild gestricke Handicappuppen